Eine Liebeserklärung an den Herbst

Oh, I fell so hard for fall! Der Herbst kann so schön sein. Zugegeben, er ist nicht meine Lieblingsjahreszeit, weil ich einfach ein Sommerkind bin und wahrscheinlich auch immer bleiben werde. Und ich bevorzuge auch den Frühling, wenn alles blüht und duftet und die Sonne scheint. Aber ich bin nicht traurig, dass der Sommer vorbei ist, denn auch im Herbst finde ich Jahr für Jahr wieder Dinge, die bei mir Glücksgefühle auslösen. Hier sind einige davon – meine Fall-favourites sozusagen.

  1. Lange Spaziergänge durch’s bunte Laub und die mit der frischen kalten Herbstluft in der Nase. Nicht so wie im Sommer, wenn’s schwitzig und schwül ist, sondern wieder richtig schön durchatmen können.
  2. Der Geruch nach einem platzartigen Regenschauer.
  3. Kürbiszeit! Ich liebe Kürbis und hoffe ich hab auch hier in Spanien die Möglichkeit ein paar mal Kürbis zu essen und Rezepte auszuprobieren.
  4. Und außerdem ist auch wieder Zeit für Tee! Für mich gibt’s wohl nichts auf der Welt, dass sich nicht mit einer großen Tasse kochend heißen Tee wieder hinbiegen lässt. Schmeckt nicht nur supergut, sondern wärmt auch so schön von innen.
  5. Ob Serien binge-watchen, viele viele Filme sehen, Bücher lesen oder Musik hören, hauptsache gemütlich im Bett einkuscheln und sich wohl fühlen. Am Besten an verregneten Tagen, an denen es sich nicht lohnt, einen Schritt vor die Tür zu setzen.
  6. Mäntel, Schals, Oversize-Hoodies oder Strickpullis und Boots. Der Herbst gibt uns so schöne und doch so gemütliche Kleidung, dafür liebe ich ihn!
  7. Die Tatsache, dass Weihnachten näher rückt. Ich liebe diesen Tag noch mehr als alle anderen Tage im Jahr! Beziehungsweise die gesamte Vorweihnachtszeit, aber darüber wird bestimmt ein Beitrag kommen, wenn’s soweit ist.

Und da ich mich dieses Jahr so in den Herbst verliebt habe, hab ich auf Pinterest jetzt eine Herbst-Wand, die all diese schönen Gefühle nochmal richtig schön visualisiert. Schaut doch selbst! 🙂 https://www.pinterest.de/Aboutalifelover/fall-vibes/

a78e51ee4b093daa1b6ab3f7ab50878a

3b33be613f1b02a0fc4703a0af6460a1

Bilder sind von Pinterest und nicht meine eigenen

 

Ein Kommentar zu „Eine Liebeserklärung an den Herbst

  1. Irgendwie hat doch jede Jahreszeit etwas besonderes an sich. Zwar kann der Herbst einen manchmal auch ziemlich auf die Geduldsprobe stellen, wenn es Tag für Tag einfach nur grau, nass und kalt ist. Aber wenn er sich dann doch mal von seiner schönen Seite zeigt, dann will ich den Moment einfach nur festhalten und genießen.

    Liebe Grüße
    Kathleen
    http://www.kathleensdream.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s